Hier wollen wir ech die Marken, die wir in unserem Sortiment führen ein bisschen näher bringen und verraten auch welche Marken mittelfristig dazukommen werden. Es bleibt in jedem Fall spannend wo unsere Reise noch hingeht, soviel ist sicher.

FOX Racing

Wer im Motocross- oder Mountainbike Sport unterwegs ist, dem dürfte die Marke FOX auf jeden Fall ein Begriff sein. 1974 in Campbell Kalifornien gegründet, ist FOX in einer Halle mit rund 140 m² ins Business der Bekleidung für Motocrosser gestartet. Von Anfang an war der Anspruch da die besten MX Klamotten zu entwickeln die es gibt. Das ist FOX auch auf anhieb gelungen und dominiert den Markt nun schon weit mehr als 30 Jahre. Die Produktpalette geht weit über die reine Bekleidung aus. So bietet FOX neben Hosen und Jerseys für Herren, Damen und Kinder, auch Schutzausrüstung und Protektoren wie Knieschoner, Brustpanzer, Stiefel, Helme usw. in verschiedenen Ausführungen an. Mittlerweile befindet sich das Headquarter in Irvine, ebenfalls Kalifornien, dem Epizentrum in Sachen Motocross in den USA. Schon früh hat FOX die besten Fahrer der Welt unter Vertrag genommen, unter anderen Ricky Carmichael, James Stewart und erfreulicherweise auch das deutsche Ausnahmetalent Ken Roczen. Das sind Fahrer die genau wissen, was es braucht um im Motocross Erfolge einzufahren. All diese Erfahrung wird in die ständige Weiterentwicklung der FOX MX und MTB Bekleidung gesteckt.

Nach und nach mausert sich FOX auch im Mountainbike Segment zum absoluten Trendsetter. Der typische Fuchs Kopf, das Markenlogo von FOX, ist bei nahezu jedem Trail und in jedem Bikepark, in meist deutlicher Mehrheit anzutreffen. Die Funktion und der Style der MTB Bekleidung wurde in vielen Punkten vom MX übernommen und auf die Bedürfnisse im Mountainbike Sport angepasst. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis FOX Racing auch hier die Nase ganz vorne hat. Auch hier sind absolute Champions z.B. im UCI Downhill World Cup oder bei der Red Bull Rampage mit und für FOX am Start. Das zeigt, dass auch die MTB Produkte unter härtesten Wettbewerbsbedingungen erfolgreich auf Herz und Nieren getestet werden. FOX Shox hat übrigens nur dahingehend etwas mit FOX Racing zu tun, als dass die Gründer der zwei unterschiedlichen Unternehmen Brüder sind. Geschäftlich hat aber das eine mit dem anderen, bis auf die gleiche Namensgebung, nichts zu tun.

Und was machen all die FOX Fans im Alltag, nach dem Biken oder nach nem Motocross Turn? Genau, der gelebte Lifestyle wird in Form von tragen der entsprechenden Freizeitbekleidung von FOX weitergeführt, ist doch klar. Auch die FOX Lifestyle Produkte für Herren, Damen und Kinder wie T-Shirts, Hoodies, Capies, Jacken, Sticker und was es sonst noch alles gibt, überzeugen durch die sehr hohe Qualität und Funktion. In vielen Freizeit T-Shirts von FOX wird ein und das selbe Funktionsmaterial eingesetzt wie in den MTB und MX Klamotten.

www.foxracing.com

SHIFT Racing

Was viele nach wie vor nicht wissen, SHIFT gehört zu FOX und das war auch von anfang an so. Durch einen komplett anderen Style und komplett anderes Image hebt sich SHIFT deutlich von FOX ab und hat seine ganz eigene, treue Fangemeinde im Motocross gefunden. Wo es absolut Sinn macht wurden technische Innovationen vom Mutterkonzern übernommen.

www.shiftmx.com

ALPINESTARS

Alpinestars ist der der absolute spezialist und Markführer im Segment der Offroad, bzw. Motocross Stiefel. Mit der Tech Reihe von Alpinestars wird jeder Bereich optimal abgedeckt. Hier findet jeder einen passenden Stiefel, ganz egal ob Einsteiger oder Profi, Herren, Damen oder Kinder. Besten Motocrosser der Welt wie Jeffrey Herlings sind mit dem Schuhwerk von Alpinestars erfolgreich unterwegs.

www.alpinestars.com

SCOTT Sports

SCOTT ist im MX Bereich vor allem bekannt durch die akutellen Brillen Prospect und Fury. Sie sind die aktuelle Benchmark bei den geschlossenen MX und MTB Brillen. Die Brillen von SCOTT zeichnen sich durch innovative Ideen, maximale Sicht, unerreichter Tragekomfort und das unverwechselbare Design aus. Die aussergewöhnlichen Styles erfreuen sich besonders grosser Beliebtheit bei Motocrossern und Mounainbiker. Neben den Brillen bietet SCOTT mittlerweile auch eine sehr gute und große Auswahl an Schutzausrüstung wie Brustpanzer, Knie- und Ellbogenschoner. SCOTT wurde in Amerika gegründet und befasste sich erst mit Produkte für den Wintersport. 1978 expandierte die Firma schliesslich nach Europa und hat seitdem ihren Stammsitz in Fribourg, einem französisch sprechenden Teil der Schweiz.

www.scott-sports.com

LEATT Protection

LEATT, erfinder vom Neckbrace, hat mit seiner Errungenschaft den Motocross und Downhill Sport enorm sicherer gemacht. Anfangs weiter auf Schtuzausrüstung spezialisiert, ist LEATT mittlerweile zum Vollausrüster aufgestiegen und entwickelt und produziert neben MTB und MX Bekleidung auch Brillen, Stiefel und Helme. Wir konzentrieren uns bei dieser Marke jedoch nahezu ausschließlich auf den Protection den Bereich wie Nackenschutz, Knie- und Ellbogenschoner für`s Motocross und Mountainbike.

www.leatt.com

5Ten | Adidas

coming soon....

ION

coming soon....

Troy Lee Desings

coming soon....

O`NEAL

coming soon....